Ari


Aris erster Geburtstag (Aris Familie schreibt:)

Hallo hier ist Ari und ich hatte gerade meinen ersten Geburtstag. Alle waren ganz aufgeregt und haben gratuliert. Ich wusste eigentlich gar nicht, was los war. Aber es gab neues Spielzeug und, ganz wichtig, was richtig lecker Feines zum Fressen. Also schon ganz toll so ein Geburtstag. Auch sonst kann ich mich nicht beschweren.

Meine Familie und ich kommen sehr gut miteinander aus. Ich bin gerne draußen, am liebsten mit jemanden zum Spielen. Na ja, alleine bin ich natürlich grundsätzlich nicht so gerne, aber ich kriege das schon ganz gut hin. Ich mache mir das dann immer zu Hause auf der Couch gemütlich. Da darf ich sonst nicht drauf. Aber weil es mir alleine dann gut geht, drücken meine Zweibeiner ein Auge zu. Fremden gegenüber bin ich immer positiv und neugierig.

Oft gibt es ja dann auch Streicheleinheiten, und die kann man ja nie genug kriegen. Wir waren schon mehrmals im Urlaub oder haben die Verwandtschaft besucht, damit habe ich keine Probleme. Mit anderen Hunden möchte ich eigentlich immer nur spielen, die aber nicht immer mit mir. Und ein Draufgänger bin ich nicht. Dann mache ich halt einen Bogen drum. Sind ja noch genug Kumpels da.

Wenn meine Zweibeiner an mir rumfummeln wollen, mag ich das nicht so gerne. Aber muss wohl sein. Was aber gar nicht geht, ist Wasser. Ich guck mir das zwar immer gerne an und gehe auch ganz nah ran, am Strand oder am Fluss, aber nicht reingehen. Auch nicht im Sommer.

Manchmal muss ich zu Hause mit in die Dusche, wenn ich mal wieder schön am Buddeln war. Das finde ich überhaupt nicht lustig. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran, denn meine Zweibeiner sind ja auch ganz vorsichtig und lieb mit mir. Schnee finde ich allerdings ganz toll. Da kann man wunderbar drin rumtollen und spielen und natürlich schnüffeln.

 

Ihr merkt schon, mir geht es gut. Bin halt immer noch ein gemütliches Bärchen. 


Juli


Juni


Ari zieht am 03.06.2022 aus.

Unser Ari Bärchen kam als zweiter auf die Welt. Auch etwas mühsam für Alma, Ari war noch ein bisschen größer und schwerer als Angel, stolze 376 g bringt er auf die Waage. Um 21.27 Uhr erblickt unser Bärchen das Licht der Welt.

 

Ari hat sich toll entwickelt, immer der Größte und Schwerste, ein gemütliches Bärchen der am liebsten kuschelt aber auch gerne und wild mit seinen Geschwistern tobt. Das Bällebad war sein Favorit, da hat das Bärchen richtig Gas gegeben und drin getobt. Ari ist ein mutiges Bärchen und erkundigt alles Neue neugierig und ist offen für jeden Besucher und Besuchshund, der kleine Dackel hat ihm besonders gefallen. 

 

Unser Bärchen ist am längsten bei uns geblieben und hat in der letzten Woche bei uns genossen alles mitzumachen was Mama und Tante Alma so machen. Er hat uns zu den Spaziergängen begleitet, natürlich mit vielen Pausen auf dem Arm oder in dem Wagen, wir haben einen Ausflug zu Britta und ihren Hunden unternommen und auch die Autofahrten hat Ari super gemeistert. Besonders genossen hat er seine Mama Alma nun ganz für sich alleine zum kuscheln zu haben, Almchen hat bis zur letzten Nacht mit ihrem Ari zusammen geschlafen, immer in seiner Nähe, so so schön. 

 

Am Freitag zieht nun auch unser Bärchen in sein neues Heim, alles für dich mein Süßer!

 


Woche 10.


Woche 9.


Woche 8.


Woche 7.


Woche 6.


Woche 5.


Woche 4.


Woche 3.


Woche 2.


Nummer 2., ein Rüde, geboren um 21:27Uhr, Gewicht 376 g