Familie von Deyn - Über uns


Wir sind Maja und Jens von Deyn mit unserem Sohn Jascha, mit uns leben Aura und Alma. Mia ist immer bei uns, in unseren Herzen. Wir wohnen im schönen Schleswig-Holstein vor den Toren Hamburgs.

Direkt vor unserer Haustür liegt ein wunderschönes Waldgebiet, wo wir es lieben ausgiebige Spaziergänge mit unseren Kromi-Mädels zu unternehmen. Die Elbsandwiesen sind auch ganz nah bei uns. Ein Katzensprung - und wir können an der Elbe spazieren gehen. Die alten Elbsanddünen im Waldgebiet sind die Namensgeber unserer Zuchtstätte. All` unsere Kromis lieben die Dünen, spüren sie den Sand unter den Füßen geht das Geflitze los ;-)

 

Unsere Familie ist seit über 20 Jahren den Kromis verfallen. Jens und ich sind beide mit Hunden aufgewachsen und so war der Wunsch nach einem eigenen Hund schon vorprogrammiert.

Der Kromfohrländer war unser großer Traum. Im Januar 2001 wurde dann unsere zauberhafte Mia (Bohemia vom Isarflimmern) im schönen Bayern geboren und Ende März zog sie, sehnsüchtig erwartet, bei uns im Norden ein.

Der Traum wurde wahr. Mia war eine ganz besondere Kromi-Dame mit grenzenlosem unerschütterlichem Vertrauen zu uns. Sie war immer an unserer Seite, dabei zu sein war das Wichtigste für sie. Sie hat unser Leben so sehr bereichert, wir haben viele glückliche und wunderschöne Jahre mit ihr verbringen dürfen und haben viele viele glückliche Erinnerungen an unsere Zeit mit ihr. Im September 2016 mussten wir sie schweren Herzens gehen lassen, sie bleibt unvergessen und lebt in unseren Herzen weiter.

 

Schon lange Zeit wuchs der Wunsch nach einer zweiten Kromi-Hündin. Im Laufe der Jahre erfuhren wir von allen Seiten, dass immer mehr Kromfohrländer an vielen verschiedenen Krankheiten erkrankten und viel zu früh gehen mussten.

Wir befassten uns intensiv mit dieser Problematik und schnell war klar, ein reinrassiger Kromfohrländer kommt nicht mehr in Frage. Es soll ein Einkreuzkromi aus dem VRK-Einkreuzprojekt werden. Das Konzept fanden wir klasse und schlüssig und so war die Freude groß als im Zwinger vom Huvenhoop der A-Wurf im April 2015 zur Welt kam und wir uns auf eine Hündin freuen durften.

Bei unserem ersten Besuch verliebten wir uns sofort in die kleine Aura , was waren wir glücklich als die Nachricht von Dagmar kam, dass es Aura ist, die zu uns ziehen wird!

Mia und Aura wurden schnell beste Freundinnen und Mia hat der kleinen Aura noch vieles beigebracht und uns fleißig bei der Erziehung geholfen. So schön... die beiden waren unser Dream-Team.

Wer einmal das Leben mit zwei Kromis geteilt hat weiß... es geht nicht mehr ohne zwei Kromis. Als Mia gehen musste, hat uns Aura deutlich gezeigt, dass sie wieder eine Kromi-Freundin braucht und möchte.

Auch wir hegten diesen Wunsch, es sollte sich aber alles so fügen, wie es passt. Und als die Frage aus der Schweiz kam – im Wurf von der Bijouterie Chlinau wäre eine Hündin dabei, die charakterlich super zu Aura passen würde – da mussten wir nicht lange überlegen – es passte!

 

So waren wir alle glücklich als am 31. März 2019 die kleine Zuckerschnute Alma von der Bijouterie Chlinau aus der schönen Schweiz unser Kromi-Duo wieder komplett gemacht hat.

Aura und Alma sind schnell zusammengewachsen, sie genießen die gemeinsamen Spaziergänge, toben gerne zusammen und sind einfach glücklich zusammen. Ein Blick genügt und beide wissen was sie als nächstes zusammen anstellen wollen.

 

 

 

 

Unsere Freizeit gehört unseren Kromi-Mädels, wir genießen die Spaziergänge mit ihnen und die gemeinsame Zeit z. B. auch in unserem Garten, in dem wir gerne rumpuzzeln. Den Urlaub verbringen wir am liebsten in Dänemark und fühlen uns am Strand beim Meeresrauschen pudelwohl.

 

Für uns ist ganz klar, ein Leben ohne Kromis ist vielleicht möglich, aber es lohnt sich nicht...

Liebe Grüße von den Elbsanddünen

 

 

Maja von Deyn mit Jens und Jascha und Aura und Alma