Annika


Annikas erster Geburtstag (Annikas Familie schreibt uns:)

 Annika ist zwar als letzte des Wurfs auf die Welt gekommen, aber sogleich immer vorneweg und will alles erkunden. Nach den ersten gemeinsamen Wochen mit ihren beiden großen Brüdern, der Mama und der Tante hat sie dann die lange Reise in ihre neue Heimat angetreten.

 

Ziemlich schnell hat sie die Ärmel hochgekrempelt und gesagt: „Hier packe ich meine Koffer aus und bleibe!“

 

Einen Riesen-Spaß hatte sie dann in der Welpenschule, wo sie allen zeigen konnte, wieviel Energie in einem Kromi stecken kann. Sie hat mit allen anderen getobt und keine Unterschiede gemacht, ob Groß oder Klein, sich sogar immer den Anderen in ihrer Intensität angepasst.

 

Klettern und auf Dinge hüpfen scheint in der Familie zu liegen, hier kommt sie ganz nach ihrer Mama ☺

 

Annika hat stark ausgeprägte Antennen für ihre Umwelt, ihr entgeht nichts 😉 was oftmals aber auch zu einem Zwiespalt zwischen ihrer Neugierde und der ihr eigenen Skepsis führt. Um Unbekanntes und Neues kennenzulernen braucht und nimmt sich Annika ihre Zeit.

 

Von anderen Hunden ist sie noch immer total begeistert und will auch mit jedem spielen, Menschen gegenüber entwickelt sie aber so langsam eine gewisse rasseeigene Zurückhaltung.

 

Sie hat definitiv einen eigenen Kopf und möchte diesen auch immer mal durchsetzen, sie kann aber auch ein sehr aufmerksames, kuscheliges Knopfauge sein und den typischen Hunde-Unschuldsblick anwenden 😇 Verschmust ist sie (noch) nicht, trotzdem sucht sie den Körperkontakt zu ihren Menschen, allerdings auch zu ihren Bedingungen.

 

Nach ihrem ersten aufregenden Jahr sind wir gespannt, wie ihre und vor allem unsere gemeinsame Entwicklung weiter geht … wir möchten sie auf keinen Fall mehr missen 💖💕


04.01.2023


November 2022


Oktober 2022


Juli


Annika im Zoo.


Juni


Mai


Annika zieht am 29.05.2022 aus.

Die kleine Annika hatte offensichtlich keine Lust die warme Mama-Höhle zu verlassen. Nachdem 4 Stunden nach der Geburt von Aruba immer noch keine Wehen eingesetzt haben, mussten wir den Weg zum Tierarzt antreten. Nach einer Wehenspritze kam Annika dann um 3.10 Uhr förmlich auf die Welt geschossen, ich konnte die süße Maus gerade noch auffangen. Auch Annika hatte stolze 309 g auf die Waage gebracht. 

 

Annika ist unsere kleine Rakete, so wird sie liebevoll von Ari´s Familie getauft. Immer die Erste wenn es etwas zu entdecken gibt, sie war sowohl die Erste im Welpenauslauf wie auch draußen als sich die Türen in den Garten geöffnet haben. "Juhu, hier bin ich" ist ihr Motto, immer Volldampf und immer lustig und mutig voran und beim Toben ihren beiden Brüdern überhaupt nicht unterlegen, im Gegenteil, sie hat ihre beiden Brüder gut im Griff würde ich behaupten. Schon in der ersten Lebenswoche hat sie Aruba vom Gewicht her überholt, so kam Aruba dann zu seinem Spitznamen "Kleiner". Besuch und auch den Besuchshunden ist Annika sehr offen und neugierig begegnet, alle werden neugierig und freudig begrüßt. Auch Annika hat eine tolle Entwicklung hinter sich und wird ihrer neuen Familie hoffentlich viel Freude bereiten, die kleine wilde Mausi. 

 

Annika hat am 29.05.22 die aufregende Reise in ihr neues Zuhause angetreten. Mach´s gut süße Mausi, auch für dich alles Liebe!


Woche 9.


Woche 8.


Woche 7.


Woche 6.


Woche 5.


Woche 4.


Woche 3.


Woche 2.


Nummer 4., geboren am 26.03.2022 um 3:10 Uhr, eine Hündin mit 309 g Geburtsgewicht