Deckrüde A-Wurf


 Der Vater unseres A-Wurfes von den Elbsanddünen ist Troy.

 

 

Troy ist ein Mischlingsrüde, er ist im Herbst 2019 geboren. Troy hat ein ausnehmend gutes Wesen. Er ist offen, freundlich, kein bisschen territorial und einfach ein Schatz. Er freut sich über Menschen und Hunde und geht ohne Probleme zum Tierarzt.

 

 

Bis jetzt waren nur die routinemäßigen Impfungen nötig, er war noch nie krank und auch die Voruntersuchungen im Vorfeld für den VRK Zuchteinsatz ließ er stoisch über sich ergehen.

 

 

Bei der Sichtung durch die VRK Zuchtwarte ruhte er in sich, ließ alles mit sich machen und wartete geduldig, bis dann auch alles notiert war.

 

 

Troy hat ein Stockmaß von 48 cm, also leichtest über dem Kromfohrländer Standard. Er hat korrektes Rauhaar-Fell, Trimmen wäre möglich.

 

 

Troy hat die DOK-Augenuntersuchung mit freiem Befund vorgelegt. Er hat den COLA-Test auf Cystinurie gemacht, alle Werte waren sehr tief und im Normbereich. Der pH-Wert war korrekt und es war kein Sediment festzustellen. Passt! Natürlich wurde auch der MyDogDNA Gentest durchgeführt.

 

 

Troy trägt keinerlei Gene für vererbbare Erkrankungen in sich und er hat eine sehr hohe genetische Vielfalt mit 45%!

 

 

Also: ein freundliches und offenes Wesen, korrekter Körperbau mit schöner Scheckung und Rauhaar-Fell plus eine hohe genetische Varianz – ein Traumtyp!