Aura vom Huvenhoop


Aura ist am 04.04.2015 im Zwinger vom Huvenhoop in Basdahl geboren.

 

Aura ist eine Kromfohrländer Hündin aus dem VRK-Einkreutzprojekt, eine F2-Generation mit 75% Kromianteil.

 

Ihre Mutter ist Bella Fina von den Rotenbeker Vierpfötern (eine Hündin aus dem VRK-Einkreutzprojekt, F1-Generation) und ihr Vater ist der reinrassige Kromfohrländer Ali-Berti vom Seidenen Band.

 

Aura hat noch 8 Geschwister:
Allegro Theo, Asmus Levi, Axel Pinkus, Ally, Abby, Amica Lucy, Anni und April Frida.

Schon länger wünschten wir uns Gesellschaft für unsere Mia. Die Freude war groß, als wir einen Welpen aus dem A-Wurf vom Huvenhoop bekommen sollten. Schon bei unserem ersten Besuch haben wir uns in die kleine Aura verliebt und es passte!

 

Auch Mia hat Aura schnell ins Herz geschlossen und die beiden wurden ein tolles Team. Eineinhalb Jahre hatten Mia und Aura zusammen, es war eine innige Zeit.

 

Nach Mias Tod war Aura alleine. Auras Trauer war groß. Wir spürten gut, dass Aura nicht alleine bleiben möchte. Aber überstürzen wollten wir auch nichts, es muss halt passen.

 

Im Zwinger von der Bijouterie Chlinau kam im Januar 2019 unsere Alma zur Welt und wenige Tage vor Auras viertem Geburstag, zog Alma bei uns ein. Es war nicht geplant, wir entschieden innerhalb weniger Tage - Alma soll zu uns gehören.

Auch dieses Mal durften wir erleben, wie groß Hundefreundschaft sein kann. Aura und Alma - auch sie sind ein super Team.

 

Alma konnte all die guten Eigenschaften aus Aura herauskitzeln, die bedingt durch das Alleinesein weniger geworden waren. Aura ist merklich aufgeblüht. Sie konnte ihren Charakter jetzt entfalten, hat an Stärke und Selbstvertrauen gewonnen.

Aura ist eine sehr feinfühlige, sensible Hündin und eher ein bisschen zurückhaltend Fremden gegenüber. In der Familie ist sie ein Traumhund... kuschelig, lustig, verspielt und manchmal auch ein wenig verrückt, liebevoll und anhänglich. Wir haben sehr viel Freude mit ihr und freuen uns hoffentlich noch auf viele viele gemeinsame Jahre mit unser Zaubermaus!